ICM 24.975 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Veel controles zullen er wel niet zijn, maar ik ben toch liever volledig op mijn gemak. Ach, op gewone platen dan maar. Wat moet de taks voorstellen voor een 5.7 liter? Quote
gewoon ik 8.376 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Ach, op gewone platen dan maar. Wat moet de taks voorstellen voor een 5.7 liter? IMG_0616.jpg voertuig ouder dan 25 jaar, met of zonder O-platen is dezelfde taks : is rond de 38 euro ondertussen. Wel leuk : het jouwe? Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 fuck'em Er is wel nog een verschil tussen effectief iedere dag rijden met een goedkope-belastings-kar die niet is gekeurd, en je oldtimer voor meer gebruiken dan testritjes, meetings en garagebezoeken. Dat eerste hoort niet, dat tweede is ten onrechte verboden. Ten onrechte verboden, ik geef je geen ongelijk. Maar het is en blijft tot op heden de wet, met het risico op bestraffing. Meen je dat? Ja. Ik heb geen zin in een plezierritje, waar je niet van weet of je om de hoek wordt tegengehouden door een flik en mogelijks het verder genot van je oldtimer -al dan niet tijdelijk- kan verliezen. Bedankt maar neen bedankt. Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Ach, op gewone platen dan maar. Wat moet de taks voorstellen voor een 5.7 liter? IMG_0616.jpg Gevonden in één van je panden? Quote
ICM 24.975 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Gevonden in één van je panden? negatief Er stonden wel 200 vervallen brandblussers en 10 serverracks, een crossmoto en een brommer. Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 negatief Er stonden wel 200 vervallen brandblussers en 10 serverracks, een crossmoto en een brommer. Waar heb je dat Amerikaans spel dan vandaan? Barnfind? Quote
gTa 28.076 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Moh? Vind je Alpina Classics lelijk? De Classic II vind ik ook niet mooi de originele Classics wel. Quote
ICM 24.975 Geplaatst: 8 april 2013 Geplaatst: 8 april 2013 Waar heb je dat Amerikaans spel dan vandaan? Barnfind? En twee portretten van de koning en de koningin. Corvette is van m'n schoonvader. Heeft er al zeker twee keer mee gereden. Staat in mijn atelier, misschien heeft dat ermee te maken. Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 22 april 2013 Geplaatst: 22 april 2013 Voorspoiler wel wat sceptisch over. Ligt qua diepte wel knap, zo wil ik de mijne ook! Quote
fiddy 782 Geplaatst: 28 april 2013 Geplaatst: 28 april 2013 Voorspoiler is prullerig... trekt op niet veel. Rijhoogte lijkt me nogal gelijkaardig aan die van mij? Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 29 april 2013 Geplaatst: 29 april 2013 ich war diese Woche zu einem Besuch in Buchloe. Nebenbei bekommt man ja so mit, was da so für Autos rumfahren. Aufgefallen sind mir die F30 Modelle ohne die 4 Rohr Auspuffanlage, vom Klang eindeutig Diesel. Es war auch ein 6 Zylinder dabei, man darf also gespannt sein!Außerdem fuhr auch ein 3er GT an mir vorbei, auch auf diesem Gebiet wir also experimentiert. Also freuen wir uns auf die IAA im Herbst, da werden wir's erfahren. Van alpinaforum.de 1 Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 2 mei 2013 Geplaatst: 2 mei 2013 B10 4,6 Touring, meer dan 100% gerestaureerd, geschift! 1 Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 17 mei 2013 Geplaatst: 17 mei 2013 Knap in zijn eenvoud, die laatste! 1 Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 14 juni 2013 Geplaatst: 14 juni 2013 http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/bmw-alpina-b3-biturbo-touring-2013-kombi-bilder-technische-daten-gn-400626?page=0,0 Ik wil dat. 1 Quote
Francis 35 Geplaatst: 15 juni 2013 Geplaatst: 15 juni 2013 Heerlijke kar. Zouden jullie dat nemen met Allrad? Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 17 juni 2013 Geplaatst: 17 juni 2013 Ja, wordt zo al te koop aangeboden! Quote
gTa 28.076 Geplaatst: 18 juni 2013 Geplaatst: 18 juni 2013 Ik denk 't ook, met Allrad. Om op 20" winterbanden in de Alpen hellingen van 15% naar boven te knallen. Quote
Vicious 3.886 Geplaatst: 23 juni 2013 Geplaatst: 23 juni 2013 Enkele meningen over proefritten met de nieuwe B3 Biturbo, geplukt van een duits Alpina-forum: Hallo Hans-Werner,ich hätte Dich gestern mit einem B3BT F30 fast besuchen können.Hatte gestern Abend bei strömenden Regen meine Probefahrt mit einer Heckgetriebenen Limo ohne Diff-Sperre.Da ich aktuell ja einen B3SBT mit Allrad fahre, kann ich Dir nur zur Allrad-Entscheidung gratulieren - beim ersten Beschleunigen auf der Autobahn haben die 600Nm schön "geschwänzelt", was ich von meinem x-drive nicht gewohnt bin.Ansonsten zum Fahrzeug:Es war wie gesagt eine F30 Limo, außen und innen schwarz - nicht ganz so mein Geschmack, aber trotzdem schön.Die 20-Zöller und auch der Akkrapovic-Auspuff sehen sehr gut aus - die blanken Leerrohre des Vorgängermodells werden nun endlich auch durchströmt.Fahrwerk und Lenkung sind hervorragend!!!Das Fahrwerk im Comfort-Modus ist sogar noch etwas danfter als das meines E91 - selbst die 20"-er merkt man nicht wirklich.Im Sportmodus erhält man ein hervorragendes Feedback.Die Lenkung war sehr direkt - einfach optimal.Zu den Fahrleistungen kann ich jetzt nicht zu viel sagen, da es wirklich in Strömen gegossen hat. Der Durchzug auf der Autobahn ist noch einen "Tacken" besser als bei meinem jetzigen - aber Welten liegen nicht dazwischen (hat ja auch schon 400PS).Der Wagen war deutlich leiser von innen, vor allem die Windgeräusche waren sehr leise (wahrscheinlich war der Regen so laut!).Am Infotainment habe ich quasi gar nicht rumgespiet, wobei das, was mir gezeigt wurde auch wieder eine ordentliche Verbesserung zum jetzigen darstellt.Anschließend sind wir noch ein wenig über kurvige Landstraßen gefahren - Sportmodus und Hebel nach links. Was soll ich sagen: einfach nur g...!!!Absolut süchtig macht in diesem Modus das ploppen und knallen in den Auspuff wenn man vom Gas geht!!! Das hat Alpina hervorragend hinbekommen!!!Meiner Meinung nach kannst Du absolut froh sein, dass Du Deinen Wagen schon im Juli erhälst - bei aktueller Bestellung gehen die Lieferzeiten bereits in den Dezember!Ich werde meinen B3BT Touring Allrad Anfang Juli auf jeden Fall ordern, da mich die Probefahrt restlos begeistert und überzeugt hat (stand aber vorher auch schon fest). Ich werd noch ein bischen über Farben und Ausstattung nachdenken und dann gehts los.Als ich anschließend mit meinem nach Hause gefahren bin, kam er mir innen zwar etwas "alt" vor, aber auch der E91 macht nach wie vor einen Höllenspaß und ich kann die Wartezeit problemlos überbrücken.Sollte hier im Forum übrigens im Winter interesse an meinem Touring haben (Bj. Nov.10, Aktuell 71tkm) kann er mir ja mal eine PN schreiben.Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal im Raum Paderborn - ich war vorgestern noch dort.Viele Grüße Uwe Hallo Hans-Werner,ich bin auch genau das Fahrzeug, welche Uwe gefahren ist, auch gefahren und der Schilderung von Uwe ist nicht mehr hinzu zu fügen - und auch nichts zu streichen. Es hat mich wirklich gewundert, welch´ eine Traktion der B3 Mit Heckantrieb trotz der Leistung noch auf die Strasse gebracht hat, ohne "gelb" zu leuchten.Die Kombination des Motors zusammen mit der 8-Gang-Automatik ist richtig gut gelungen, abgerundet durch "das Plopp", wenn man es will.Rund herum ein richtig tolles Fahrzeug, was mich schon seinerzeit verleitet hat, den Alpina-Konfigurator "zu quälen".Gruß Rainer Hallo,ich hatte am 17.05. einen Probefahrt Termin in Buchloe mit einer Limousine und kann nur sagen das der Wagen einfach super ist! Motor, Fahrwerk einfach klasse und der Sound ist auch genial! Für mich mit über 1.90 ist die Aussicht nach vorn durch den Mittelspiegel etwas arg begrenzt, aber da ist ja nicht Alpina dran schuld! Da kannst Du dich wirklich drauf freuen... Hallo Rainer,also die Traktion gestern, bei den doch extremen Verhältnissen, fand ich als Allrad-Verdorbener zumindest im Bereich der Autobahn-Auffahrt auf der geraden Strecke schon grenzwertig. Bei ordentlicher Beschleunigung ging zwischen 80 und 120 die gelbe Funzel erst aus als ich vom Gas ging.Ich glaube aber dass schon eine Sperre erheblich helfen würde. Aber bei mir wirds wieder ein Allrad!Gruß Uwe Quote
Aanbevolen berichten
Doe mee aan dit gesprek
Je kunt dit nu plaatsen en later registreren. Indien je reeds een account hebt, log dan nu in om het bericht te plaatsen met je account.